Mittwoch, 13. Januar 2016

ST.Patrick Day


das Tutorial wurde mit PI X3 geschrieben, es dürfte keine Probleme geben es in einer anderen Version nachzuarbeiten


das Copyright für das Tutorial liegt alleine bei mir © raubkatze, da es aus meiner eigenen Fantasy entstanden ist.


du benötigst dieses Material


das Kit ist von horseplays pasture Design ... wir arbeiten mit dem Kit Feeling Lucky

 und das gibt es hier

klick

hier kannst du es herunterladen

klick


eine geeignete Haupttube meine Tube ist eine Exclusive Tube von PFD

die Tube bekommst du hier


Das Wasserzeichen der einzelnen Tuben ist in den Tuben enthalten. Das © bleibt beim jeweiligen Original

benutze für deine Elemente einen leichten Schlagschatten


*************

Vorab:

Öffne eine neue Leinwand 600 x 600 px

füge deine Maske ein

meine Maske ist hier

klick

*********************************

dann lasst uns beginnen

1.

Öffe ein Paper 
ich habe meines selbst erstellt
hier kannst du es dir mitnehmen



2.


Öffne hpd_FL_EL_05 ändere die Größe auf 445 x 445 und schiebe es auf das Paper

3.


Öffne hpd_FL_EL_16 ändere die Größe auf 235 x 283 und schiebe es links oben auf den Rahmen duplizieren bearbeiten drehen und spiegeln horizontal spiegeln und schiebe es rechts oben auf den Rahmen

4.


Öffne hpd_FL_EL_14 ändere die Größe auf 140 x 140 und schiebe es rechts unter Element 16

5.


Öffne hpd_FL_EL_15 ändere die Größe auf 90 x 180 und schiebe es rechts unten an die Seite

6.


Öffne hpd_FL_EL_29 ändere die Größe auf 100 x 60 und schiebe es nach links unten duplizieren und schiebe es nach rechts unten

7.

Öffne deine Tube und schiebe sie in die Mitte

8.


Öffne hpd_FL_EL_21 ändere die Größe auf 150 x 168 und schiebe es nach unten links unter die Tube

9.


Öffne hpd_FL_EL_15 ändere die Größe auf 105 x 210 und schiebe es links an die Seite duplizieren ändere die Größe auf 70 x 140 und schiebe es nach links unten

10.


Öffne hpd_FL_EL_26 ändere die Größe auf 165 x 290 und schiebe es nach links unten

11.


Öffne hpd_FL_EL_20 ändere die Größe auf 180 x 135 ich habe die Geldstücke rechts unten weg radiert und schiebe es rechts von Element 26

12.


Öffne hpd_FL_EL_12 ändere die Größe auf 135 x 27 und schiebe es unten auf Element 20

13.


Öffne hpd_FL_EL_21 ändere die Größe auf 150 x 168 auch da hab ich die Geldstücke weg radiert und schiebe es rechts von Element 12

14.


Öffne hpd_FL_EL_46 ändere die Größe auf 125 x 135 und schiebe es rechts von Element 21

15.


Öffne hpd_FL_EL_30 ändere die Größe auf 70 x 162 und schiebe es nach rechts unten

16.


Öffne hpd_FL_EL_47 ändere die Größe auf 130 x 60 und schiebe es links in den Rahmen

17.


Öffne hpd_FL_EL_13 ändere die Größe auf 30 x 50 und schiebe es links oben auf den Rahmen

18.


Öffne hpd_FL_EL_44 ändere die Größe auf 35 x 40 und schiebe es rechts von Element 23 auf den Rahmen

ich habe mit meinem Paper und einer Maske ein Element gebastelst 


schiebe es auf dein Bild 
und im Ebenmanager ganz nach unten

*****************************


jetzt hast du es fast geschafft

füge deinen Namen oder dein Wasserzeichen ein
das Copy nicht vergessen

alle Objekte zusammenfassen
als Einzelobjekt einbinden
 nachschärfen

speicher es als PNG ab

sollte es etwas umständlich beschrieben sein
oder hast du Anregungen oder Kritik
dann melde dich bei mir





**Gaby**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen